Lootsystem Molten Core
Das Lootsystem für die Instanz Molten Core gestaltet sich wie folgt :
Jedes Veh Mitglied, welches zum 1. mal an einem Raid auf die Instanz teilnimmt startet mit einem Punktekonto vom 20 Punkten. Für jede Teilnahme an einem Raid werden Punkte wie folgt vergeben :
5 Punkte für pünktliches erscheinen zum angegebenen Termin.
5 Punkte für die Anwesenheit an jedem gelegten Bossmob
5 Punkte für die komplette Teilnahme von Beginn bis zum Ende

Jedes Mitglied kann die Punkte einsetzen, welche er zum Beginn des Raids hatte. D.h. die Punkte die er innerhalb des aktuellen Raids verdient können erst beim nächsten Raidtag genutzt werden.
Beispiel:
Spieler A nimmt zum 1. mal am Raid Teil. Er startet also mit 20 Punkten die er im aktuellen Raid einsetzen kann.
War er pünktlich zum Termin anwesend hat vom Anfang bis Ende des Raides teilgenommen, es wurden 6 Bossmobs gelegt und er hetkein Item bekommen, so stehen ihm beim 2. Raid, an dem er teilnimmt insgesamt 50 Punkte zur Verfügung.

Itemvergabe und Kosten:
Bei der Itemvergabe geht ein Item automatisch an denjenigen der Bedarf anmeldet und im Besitz der meisten Punkte ist.
Die Kosten für ein Item sind Fixkosten. Es ist grundsätzlich nicht möglich eine andere Punktzahl auf ein Item zu bieten.
Hierbei existieren 2 unterschiedliche Itemklassen:
Setitems - 15 Punkte
Nonset Items - 20 Punkte
Seltene (blaue) Drops - 10 Punkte